LeoLars-PABE

Hier stelle ich mich und meine Firma kurz vor:
Ich bin Lars Herrmann und der Designer und Hersteller unseren Schmuckes den wir über das Geschäft meiner Frau Ulrike Herrmann, Mehr als Schmuck vertreiben.
Am Anfang steht meistens der Stein. Meine Frau schleift die Steine und der Kunde oder ich suche mir einen Stein aus, der verarbeitet werden soll. Mit dem Kunden entwerfe ich in der Regel zusammen das Design, wobei es vorkommt, das der Kunde mir freie Hand bei der Gestaltung seines Schmuckstückes gibt. Produziere ich etwas vor, gibt es drei Möglichkeiten der Gestaltung: Entweder ich weiß auf Anhieb was aus dem Stein werden soll und ich haben das Design schon vor meinem geistigen Auge. Zweite Möglichkeit: Ich setzte mich hin und zeichne Designs oder als dritte Möglichkeit: Beim Herstellen entwickelt sich Schritt für Schritt das Design.
Ich fertige meinen Schmuck, indem ich das Produkt in Wachs und/oder Kunststoff modelliere. Dem Kunden eröffnet sich hier der Vorteil, das er sein Schmuckstück schon mal sehen kann, bevor es fertiggestellt wird. Außerdem kann ich die Fassung eines Steins jeder Form anpassen. Danach gieße ich das Schmuckstück in einer verlorenen Form im Wunschmetall: verschiedene Goldlegierungen oder Silber.
Danach wird der Schmuck von mir von Hand ausgearbeitet und der Stein eingearbeitet. So entsteht für jeden Kunden ein Unikat.